Bistre

Stillleben_DanielaRogallFarbpigmente sind nichts neues, es gibt sie schon lange in den unterschiedlichsten Varianten. Als ich vor vielen Jahren anfing zu stempeln gehörte Pearl Ex zu den ersten Materialien, die ich mir zugelegt habe. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich in dem Geschäft stand und mir die einzelnen Farben, die kleinen und großen Sets angesehen habe, sie immer wieder ins Regal gestellt habe und dann doch mit allen Pearl Ex-Farben nach Hause gegangen bin. Einige Jahre später kamen die Perfect Pearls auf den Markt und auch die wanderten in meine Schatztruhe, wie viele andere Farben und in diesem Jahr konnte ich an Bistre nicht vorbeigehen. Bistre unterscheidet sich zwar von Pearl Ex und Perfect Pearls und wird anders angewendet, aber es ist ein Farbpulver, das mich sofort angesprochen hat. Vielleicht weil es so schön mit Wasser verläuft, vielleicht weil  sich, ähnlich wie beim  Arbeiten mit Salz, ein toller Effekt zeigt oder einfach nur weil die Farbpigmente zum Experimentieren einladen. Da ich ganz fasziniert von Bistre bin, werde ich die Farbpigmente in der Sommerausgabe der Just Stamps vorstellen und Euch zeigen, was alles schönes damit gestaltet und wie das Farbpulver eingesetzte werden kann. Damit das gut für Euch nachvollziehbar ist, werden Schritt-für-Schritt-Anleitungen die Beispiele begleiten, Also freut Euch auf die Sommerausgabe!

Stillleben-1_DanielaRogallEin ebenso interessantes und vielseitig einzusetzendes Material ist Mica. Mica wurde in der aktuellen E-Ausgabe vorgestellt. Außer dem Artikel und den Beispielen zu Mica, findet Ihr noch viele andere Artikel und Anregungen in dem E-Magazin. Also schnell bestellen und keine Ausgabe verpassen.

Liebe Grüße
Eure
Dani-Text

 

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen